Sonntagsgruß

Hl. Kreuz Fuldatal - Pfarrei im Pastoralverbund "St. Edith Stein - Reinhardswald"

Patoralverbund

"St. Edith Stein - Reinhardswald"

Unser Pastoralverbund wurde am Sonntag, dem 3. September 2006, durch Bischofsvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke in der Heilig Geist-Kirche Vellmar errichtet.

Ein Pastoralverbund ist die Antwort des Bistums auf den Priestermangel und bedeutet, dass mehrere Pfarreien zu einem Verbund zusammengeschlossen werden. Durch diesen Zusammenschluss wird die Verantwortung von gegenseitigen Vertretungen in eine klar definierte Gruppe gegeben. Durch Anpassung von Gottesdienstzeiten kann dann im Vertretungsfall auch eine Vertretung möglich werden. So ist zum Beispiel auch im Trauerfall klar, an welchen Priester man sich wenden kann.

Zu unserem Pastoralverbund gehören:

In unserem Pastorlaverbund ist der Pfarrer von Hl. Geist Vellmar Moderator. Erste Wahl für mehr Informationen über den Pastoralverbund ist damit auch Hl. Geist - Vellmar.

Kirche in Fulda und Rom